Attraktive Bilder und das Aufzeigen von Gelegenheiten machen den Umstieg auf das Fahrrad…
Die Entwicklung eines attraktiven Mobilitätsangebotes erfordert politischen Rückhalt und muss…
Ein Newsletter ist eine Rundmail, die dazu dient, kostengünstig und schnell die Kundschaft…
Ein Tag der offenen Tür bei einem Nahverkehrsbetrieb ist ein Event, das Interessierten einen…
Eine Marketing- und Kommunikationsstrategie kann dazu beitragen, ein positives Umfeld für die…
Ein Flyer vermittelt kurz und prägnant zentrale Information zu einem Mobilitätsangebot und…
Durch die Berichterstattung zu Mobilitätsangeboten in Lokalmedien kann eine hohe…
Eine Informationsveranstaltung informiert die Öffentlichkeit über neue Mobilitätsangebote und…
Ein Informationsbildschirm stellt in Fahrzeugen oder an Haltestellen des ÖPNV Echtzeit-…
Ein Fahrplanheft ist ein gebundenes Heft mit Informationen zu Fahrplänen verschiedener…
Mentorinnen und Mentoren zeigen Personen mit wenig Erfahrung mit einem Mobilitätsangebot oder…
Mit einer Bürgerinnen- und Bürgerbefragung können Verhaltensweisen, Meinungen und Bedürfnisse…
Ein Stakeholderworkshop ist eine Veranstaltung, mit der Stakeholder im Kontext einer…
Eine Zielvision setzt den übergeordneten Rahmen für die zukünftige Entwicklung der Mobilität…
Ein Mobilitätsangebot wird nicht nur auf der eigenen Internetseite vorgestellt, sondern auch…
Online-Werbung ist eine flexible und kostengünstige Werbemethode, um mit hoher Reichweite den…
Rundfunkwerbung steigert die Bekanntheit eines Mobilitätsangebotes im Sendegebiet und weckt…
Schnupperangebote bieten die Möglichkeit, ein Mobilitätsangebot in einem begrenzten Umfang…
Durch die systematische Beobachtung von Mobilitätsverhalten vor Ort können Herausforderungen…
Bei einer Kosten-Nutzen-Analyse wird die Wirtschaftlichkeit einer Mobilitätsmaßnahme anhand…